Silvia Overath

Ich bin in Süddeutschland aufgewachsen, habe als Kind drei Jahre in Griechenland und später ein Jahr in London gelebt, Kulturwissenschaften in Hildesheim und Drehbuch an der Filmakademie in Ludwigsburg studiert. Während des Studiums fing ich an, als Lektorin für Verlage, Produktionsfirmen und Sender zu arbeiten. Ich habe einen Roman veröffentlicht, war Redakteurin beim NDR und Dramaturgin bei einer Produktionsfirma. Und ich schreibe, weil es für mich Sinn macht.

Ich entwickle gerne Stoffe mit anderen zusammen, gerne auch in Writers Rooms. Ich mag Liebesgeschichten, alles, was mit Familie zu tun hat, Kindergeschichten, humorvolle Stoffe und Serien. Einer meiner Träume wäre es, einmal einen Roman von John Irving adaptieren zu dürfen.

Silvia Overath lebt und arbeitet in Hamburg.
Zu Ihren Lieblingsfilmen gehören: Some Like It Hot | Zootopia | The Cider House Rules 

Zu Ihren Lieblingsserien gehören: Sexual Education | Big Little Lies | Zootopia | Six Feet Under    

Filmographie


2021
WIR 
Drama-Serie | 12 x 20 Min. | ZDF 
Autorinnen im Writers Room: Silvia Overath, Mo Jäger, Melissa Isabell Jäger, Sandra Stöckmann (Head-Autorin)
Regie: Axel Ranisch u.a.
Produktion: Studio Zentral Filmproduktion

[/ruven_one_sixth]

GROSSSTADTREVIER „ENDLOSE LIEBE“
Drama-Serie | 12 x 20 Min. | ZDF 
Buch: Silvia Overath
Regie: Thorsten Wacker
Produktion: Letterbox Filmproduktion