Christian Maximilian Günzler

Ich wurde geboren und bin aufgewachsen, dann habe ich studiert. Zuerst Kommunikationsdesign an der Merz Akademie und im Anschluss Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg. In Stuttgart lebe und arbeite ich als freier Drehbuchautor, Lektor und Dozent.

In meinen Geschichten geht es um das Scheitern und das bessere Leben am anderen Ende des Tunnels. Es erwartet uns dort nicht immer ein Licht, jedoch eine Erkenntnis über uns selbst und die Tatsache, dass wir dort nicht allein sind.

Geschichten vereinen uns, lehren uns und unterhalten uns. Das Letztere ist der Grund, warum ich schreibe. Das Erste, warum ich nie damit aufhöre.

Ich schreibe, also bin ich.

Oder was ihr wollt.

Seine Lieblingsfilme sind: Private Life | Uncut Gems | Fargo

Seine Lieblingsserien sind: I May Destroy You | Succession | Atlanta

Filmographie


2019
A DREAM OF EUROPE
Serienbibel
Buch: Christian Günzler, Keith Cunningham
Produktion: Deutsch-Amerikanisches-Institut Heidelberg

2016
KNACKIDEI
Spielfilm | 90 Min 
Buch: Christian Günzler, Mark Vogel, Frank Kayan
Preise: ProSieben-Sat.1 Prime Time Preis, 20th Century Fox

2014
NÄHE
Dokumentarfilm
Regie: Constantin Hatz
Dramaturgische Beratung: Christian Günzler
Produktion: Filmakademie Baden Württemberg

2012
WENN DIE KÜHE GLOCKEN TRAGEN
Kurzfilm | 12 Minuten
Regie: Christian Günzler
Buch: Christian Günzler
Produktion: credo:film GmbH
Förderung: BKM, LBBW

In Entwicklung


THE PERSEIDS
Serie | Mystery Drama
Buch: Christian Günzler, Theo Plakoudakis, Keith Cunningham

Goldgrub (AT)
Spielfilm | Schwarze Komödie
Buch: Christian Günzler, Sékou Neblett

Das Urmeer (AT)
Spielfilm | Thriller
Buch: Christian Günzler

FAM (AT)
Webserie | Komödie
Buch: Christian Günzler