Agentin: Katharina Schwarz ks@pagemagnet.de | Tel. 089 4622 9721

Nadine Keil

Ich liebe es aus dem Kino zu kommen und zu denken: „Das Leben ist großartig!“ Weil ich gerade eine faszinierende und bewegende Geschichte gesehen habe, die mich daran erinnert wie viel Magie es doch noch in unserer Welt gibt. Solche Geschichten möchte ich erzählen.

Auf dem Land aufgewachsen folgte dem Abitur ein Soziales Jahr bei einer schwarzen Theatergruppe mit geistig behinderten Schauspielern. Diverse Set-Jobs und einem kleinen Ausflug in die Kommunikationswissenschaften später, begann ich mein Regiestudium an der HFF München, welches ich 2014 abschloss. Bei den Vorführungen meiner Kurzfilme auf Festivals gab es nichts Schöneres für mich, als die Zuschauer aus unterschiedlichsten Nationen lachen zu hören. Besonders freute mich auch die ein oder andere Träne, die verdrückt wurde. 2013 zog es mich nach Los Angeles, wo ich an der UCLA einen Feature Film Script Kurs und einen Comedy Writing Kurs belegte.

In meinen Geschichten gibt es sprechende Tiere, fliegende Badewannen, verliebte Geister und Nonnen, die Martial Arts beherrschen – trotzdem ist mein Anspruch, dass die Figuren echt und aus dem Leben gegriffen sind und die Emotionen immer wahrhaftig bleiben.

Nadine Keil lebt und arbeitet in München.
Drei ihrer Lieblingsfilme sind: Harold & Maude | Edward mit den Scherenhänden  Alles was wir geben mussten

Filmographie



2011 
Gicks
Promo, 6 x 8 min / Sitcom / RTL
Regie: Nadine Keil
Autor: Jan Berger
Produktion: win win Film-, Fernseh- und Mediaproduktion

 
Invasion vom Planeten Schrump
Kinderfilm | Kurzfilm | HFF München
Regie & Drehbuch: Nadine Keil
Produktion: Kaamos Film & HFF München
Preise: Best Short Film, Dragon Con Independent Film Festivals
Best Drama, Dragon Con Independent Film Festivals
Best Short Film, Red Rock International Film Festival
Best Drama Foreign, Student Winners, International Family Film Festival, LA
College winners, 2nd place, Long Narrative, Fort Lauderdale Int. Film Festival

2009 
Badewanne zum Glück
Romantic Comedy | Kurzfilm
Regie & Drehbuch: Nadine Keil
Produktion: Gogofilm
Preise: Best Short Film, Long Island International Film Expo
Best Foreign Film, Cinema City Film Festival LA
Best Fantasy, Dragon Con Independent Film Festivals
Best Foreign Film, Washougal International Film Festival
Runner-Up, Best Short Film, Hardacre Film & Cinema Festival
Runner-Up, Audience Award, Nevada City Film Festival
Runner-Up, Best Narrative Short, Macon Film Festival

In Entwicklung



Springkuh Muh
Kinderfilmkomödie / Kino / in Vorproduktion
Drehbuch
Produktion: Chestnut Films
Verleih: Universumfilm
Regie: Dagmar Seume

n.n.
Jugenddrama | Kino
Drehbuch
Produktion: suedsternfilm

Geister küsst man nicht
Romantic Comedy | Kino
Drehbuch & Regie
Produktion: tnf telenormfilm

Miss Granny
Komödie | Kino
Drehbuch & Regie mit Co-Autor/Regisseur Norbert Keil
Produktion: win win Film-, Fernseh- und Mediaproduktion
Verleih: Square One

n.n.
Superhelden Actionkomödie | Kino
Drehbuch
Produktion: Yalla Productions