Agentin: Katharina Schwarz ks@pagemagnet.de | Tel. 089 4622 9721

Melina Natale

Ich bin 1990 als Tochter eines italienischen Luigis und einer deutschen Helga in München geboren. Eigentlich habe ich schon mit acht Jahren behauptet, dass ich mal Schriftstellerin werden will, letztlich hat es aber doch 20 Jahre gedauert bis ich diesen Kindheits-Traum mit meiner Leidenschaft für Film und Fernsehen verbunden und wahr gemacht habe.

Während meines Studiums der Allgemeinen Rhetorik und Medienwissenschaften an der Universität Tübingen (das ich mit dem B.A. und einer veritablen Trinkfestigkeit abschloss) habe ich über Serien wie Breaking Bad und Mad Men meine Faszination für US-Serien entwickelt. Als ich 2016 dann am Sommer-Programm der School of Cinematic Arts der University of Southern California in L.A. teilgenommen habe, hatte ich nicht nur das Glück, ein Spec Script für Brooklyn Nine Nine schreiben zu dürfen, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich in einem Writers‘ Room genau richtig bin.

Obwohl ich ein großer Fan von horizontal erzählten (Familien-)Dramen bin, gebe ich gerne meinem Talent für (spitzen) Humor nach und habe mich besonders auf Comedies und Sitcoms spezialisiert.

Melina Natale schreibt auf deutsch und englisch. Sie lebt und arbeitet in München.
Drei ihrer Lieblingsfilme sind: Amadeus | Das Mädchen – Irma La Douce | The Breakfast Club

Ihre Lieblingserien sind: Breaking Bad | Mad Men | 30 Rock | Seinfeld

In Entwicklung


#Amore
Comedy Serie
Buch: Melina Natale
Produktion: TBA

Alba
Drama Serie
Buch: Melina Natale
Produktion: TBA

Ein Mädchen für Alles
Comedy Serie
Buch: Melina Natale
Produktion: TBA

Sub Rosa
Historische Dramedy Serie
Buch: Melina Natale
Produktion: TBA

Adrestia – A Divine Insta-Vention
Comedy Webseries
Buch: Melina Natale, Emily Rhodes
Produktion: TBA