Agentin: Katharina Schwarz ks@pagemagnet.de | Tel. 089 4622 9721

Martin Thaler

„Hoffentlich werden die Amerikaner das Remake gescheit hinbekommen!“ Das war meine größte Sorge, als ich begonnen habe an meinem ersten Drehbuch zu schreiben. Schließlich hatte ich eine geniale Idee! Einige Jahre und viele Begegnungen mit der Realität später bin ich beruhigt: Die Amerikaner können das Remake nicht verhunzen, weil es kein Make gab (noch).

Ein Geheimnis des Filmemachens konnte ich bisher lüften: Für die Gemeinschaftsarbeit Film braucht es besondere Eigenschaften. Neben jener, weiterhin geniale Ideen zu produzieren, bringe ich mit:

Herzerwärmende Umgänglichkeit (Herkunftsland Südtirol!), anwendbare Einfühlsamkeit (Schauspielausbildung!), pragmatische Bereitschaft zu Änderungen (Werbetexter-Erfahrung!), andauerndes Überraschungsvermögen (aha … überraschende Behauptung!), beruhigende Zuverlässigkeit (weil da „lässig“ drinsteckt?), brauchbares Allgemeinwissen (Diplom-Politologe!), erstaunliche Schnelligkeit (wieder Werbetexter-Erfahrung!), erfrischender Humor (Mutter aus dem Rheinland!) und Verbindlichkeit (dafür bitte mit der Agentur in Verbindung treten!).

Martin Thaler lebt und arbeitet in München.

Seine Lieblingsfilme sind: Looking for Eric | La meglio gioventù – Die besten Jahre | C´est la vie – So sind wir, so ist das Leben | The Apartment

Seine Lieblingsserien sind: Ein echter Wiener geht nicht unter | Modern Family | Romanzo Criminale | Miranda

Filmographie


2018
Peng
Kurzfilm | Comedy
Regie: Martin Thaler
Produktion: Takt Film
Förderung: Amt für Kultur Bozen, RACCONTI, Crowdfunding

In Entwicklung


Balla Balla
Kino | Comedy
Buch: Martin Thaler
Produktion: Amalia Film GmbH
Förderung: RACCONTI

Ro…Ro…Romeo
Kino | Comedy
Buch: Martin Thaler
Förderung: Drehbuchförderung FFF Bayern

MC Geburtzhelfah
Kino | Comedy
Buch: Martin Thaler

Dr. Pop
Serie | Polit-Thriller
Buch: Martin Thaler

Eins, Tzwei, Polizei!
Serie | Comedy
Buch: Martin Thaler