Agentin: Katharina Schwarz ks@pagemagnet.de | Tel. 089 4622 9721

Benjamin Biehn

Als Kind hocke ich stundenlang zwischen meinen Spielsachen. Ich überfalle Banken, befreie Prinzessinnen und schlage Piraten in die Flucht. Ab und zu sehen die Eltern nach mir, ob ich noch lebe. In den Jugendjahren ist es das Pen & Paper Rollenspiel. Abenteuer schreiben für die Kumpels.

Später Germanistikstudium. Ich habe mich entschieden, Drehbuchautor zu werden. 2007 bekomme ich mein Diplom an der Filmakademie Baden-Württemberg. Mein Diplombuch, die Wrestlingkomödie „Tag Team – durch dick und dünn“ wird für den Hessischen Drehbuchpreis nominiert. Ein Jahr später eine weitere Komödie. 2008 nehme ich am ersten Jahrgang der Werkstatt Bavaria teil und schreibe anschließend den Kinderfilm „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ für die Bavaria Film. 2011 läuft dieser im Kino an.

Ich entwickle Kinderfilme & Komödien, mag es hin und wieder aber auch böse und brutal. Mein Traum ist es, einen abendfüllenden Animationsfilm zu schreiben.

Benjamin Biehn lebt und arbeitet in Berlin.
Drei seiner Lieblingsfilme sind: Lilo & Stitch | Adaption | Beasts of the Southern Wild

Filmographie



 2011 
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
(weitere Autoren: Robin Getrost, Uschi Reich)
Family Entertainment | Kino | Verleih: Constantin
Regie: Oliver Dieckmann
Produktion: Bavaria Film

 2008 
Eine bärenstarke Liebe (Idee)
Komödie | TV | Sat1
Produktion: Life Entertainment

 2004 
Martha 
Horrorkomödie | Kurzfilm
Regie: Benni Diez
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg

 
Johnny Moon
Zeichentrick | Kurzfilm
Regie: Benjamin Biehn
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg

In Entwicklung


Am Südhang
Kostümfilm 
Regie: Henning Malz
Produktion: n.n.

TBA
Komödie | Kino
(Co-Autor: Benni Diez)
Produktion:Rat Pack Filmproduktion

Heldt – Episode
Krimiserie | TV | ZDF
Produktion:Sony Pictures Film und Fernseh Produktion