Drehstart DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT

(17.10.2017) Aktuell laufen die Dreharbeiten zu DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT. Das Drehbuch stammt von Judy Horney, Grimmepreisträger Lars Kraume und Aron Lehmann und ist die erste Eigenproduktion aus dem Hause TOBIS.
Gedreht wird noch bis zum 23. November in Berlin und Brandenburg. Im Kino soll der Film im Herbst nächsten Jahres zu sehen sein.

Aron Hilmer schlüpft in die Rolle des 17-jährigen Cyril, der wie ein moderner Cyrano de Bergerac versucht, per WhatsApp und HipHop-Rhymes das Herz seiner heimlichen Liebe zu erobern. Die heißt Roxy, ist neu in der Klasse und wird von Luna Wedler gespielt. Damian Hardung (DER CLUB DER ROTEN BÄNDER) spielt den hübschen, aber hohlköpfigen Rick. In weiteren Rollen agieren Anke Engelke als Cyrils Mutter, Heike Makatsch und Johannes Allmayer als Lehrer sowie u.a. die YoutubeStars Jonas Ems und Julia Beautx als Klassenkameraden.