Die Dreharbeiten zur neuen ORF Serie „Erbschaftsangelegenheiten“ haben begonnen!

(08.08.2018) Seit dem 7. Juni haben die Dreharbeiten zur neuen ORF Serie „Erbschaftsangelegenheiten“ von MR Film begonnen. Die Drehbücher hierzu wurden von unserem Autorenduo Timo Lombeck & Marcel Kawentel geschrieben. Wir freuen uns schon sehr auf die fertige Serie!

Hier ein kurzer Einblick zur Story:

Menschen sterben, oft gibt es keine Nachkommen, keine Verwandten, kein Testament. Aber bevor die zurückbleibenden Werte an den Staat gehen, muss er sicherstellen, dass es dafür auch tatsächlich keine Anspruchsberechtigten gibt. Für diesen Fall gibt es Paul Schwarz (Johannes Zeiler) und das Büro für Erbschaftsangelegenheiten. Paul dringt tief in die Lebensgeschichten verstorbener Personen ein, durchstöbert ihre Vergangenheit, ihre Träume, ihre Lieben, ihre Hoffnungen, ihre Versprechen, ihre Sünden. Eine spannende und oft durchaus lukrative Arbeit, die Paul und seine Mitarbeiterin Julia Marquart (Brigitta Kanyaro) immer um die Dreieinigkeit von Geld, Liebe und Tod kreisen lässt.

Mehr Infos zur neuen Serie gibt es hier.