Im TV: Der Alte „Alpenglühen“

(10.04.2015) Seit Anfang April werden die neuen Folgen von „Der Alte“ im ZDF ausgestrahlt. Enno Reese und Mike Viebrock schrieben das Buch zu „Alpenglühen“. Die Folge läuft am Freitag, den 17.04.2015 im ZDF.

Mensing ist eine kleine, beschauliche Gemeinde in den Voralpen. Doch das Postkartenidyll trügt, denn der geplante Bau einer riesigen Stromtrasse hat die Bevölkerung tief gespalten. Zahlreiche Einwohner protestieren gegen Bürgermeister Franz Steinhofer, der beharrlich die kostspieligen Pläne des Energieriesen mePower unterstützt. Korruptionsvorwürfe machen die Runde, es kommt zu Handgreiflichkeiten und Drohungen. Als Steinhofer beleidigende Schmierereien von den Wänden seiner Gartenlaube zu entfernen sucht, bricht er plötzlich tot zusammen.Kurz zuvor wurde er mit einem eher harmlosen Elektroschocker angegriffen.Der Bürgermeister hatte ein schwaches Herz, doch wusste dies auch der Täter?

Der Alte: Alpenglühen | Freitag, 17.04.2015 | 20.15 Uhr | ZDF