Cast von Arthurs Gesetz ist bekannt!

(01.08.17) Im September starten die Dreharbeiten zur ersten fiktionalen Eigenproduktion von TNT Comedy, geschrieben von unserem Autor Benjamin Gutsche. Nun hat der Sender weitere Details der Serie bekanntgegeben: Neben Jan Josef Liefers spielen auch Nora Tschirner und Martina Gedeck mit.

Anfang des Jahres hat TNT Comedy angekündigt, unter dem Titel „Arthurs Gesetz“ eine erste fiktionale Eigenproduktion umsetzen zu wollen. Die Hauptrolle, das war damals schon bekannt, übernimmt Jan Josef Liefers, der in den sechs einstündigen Episoden den arbeitslosen Arthur Ahnepol spielt. Arthur fristet ein trostloses Dasein und ist gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt – und deshalb schmiedet er einen morbiden Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Im September sollen die Dreharbeiter zur Miniserie beginnen – und nun hat TNT Comedy auch weitere Infos bekanntgegeben.

So werden neben Liefers auch Nora Tschirner und Martina Gedeck in der Produktion zu sehen sein. Beide werden in „Arthurs Gesetz“ tragende Rollen übernehmen. Arthur selbst plant mit dem Geld aus der Lebensversicherung einen Neustart mit seiner Geliebten. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.